März 2022: Arbeitsdienst "Frühjahrsputz"

Der Frühling kommt, das Wetter wird netter - beste Voraussetzung für einen Arbeitsdienst auf der Reitanlage!

 

Deshalb wollen wir am Samstag den 26.März 2022 gemeinsam mit Euch mit einem Frühjahrsputz die Anlage für die Saison vorbereiten.

Los geht es ab 11.00 Uhr!

 

Bitte bringt Gartengeräte und Handschuhe mit, damit wir möglichst viel im Außenbereich der Anlage schaffen können.

 

Für Verpflegung wird gesorgt!

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer - Eltern und Geschwister dürfen natürlich gerne mit anpacken!

Februar 2022: Wind ist ...

Rrrumms, da war der Zaun platt...

 

Strumtief Ylenia und Zeynep haben auch unseren Schulpferdepaddock nicht verschont. Eine große Tanne war mitten in den Zaun gekracht und hatte einiges an "Kleinholz" produziert. Mit Hilfe von Jürgen, Annett und Krystof war der Schaden Ruck Zuck behoben.

Die Ponys hatten ihren Spaß und größere Schäden hat es bei den Schulpferden zum Glück nicht gegeben.

Zur Sicherheit hatte Jürgen schon am Vorabend seinen Trecker mit der Schaufel auf dem Hüttendach "geparkt", um die Wetterseite der Weidehütten zu sichern - gute Idee, alles stehen geblieben!

Februar 2022: Das biegen wir schon wieder gerade

Mitte Februar fand unter der Leitung von Dr. Sara Jones und Susann Wenau ein Workshop zum Thema Sitzfehler und deren Korrektur statt.

 

Die Teilnehmerinnen wurden zuerst ohne ihre Pferde analysiert und mussten mit unterschiedlichen Übungen versuchen, ihre anatomischen Probleme beim Reiten zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken.

Anschließend wurde versucht, auf dem Pferd die erlernten Korrekturen umzusetzen.

 

Die Lehrgangsteilnehmerinnen waren verblüfft und begeistert von den Auswirkungen dieser Korrekturen - Fortsetzung unbedingt erwünscht!!!

Januar 2022: Ferienlehrgang Ponyspiele

In der ersten Januarwoche fand unter der Leitung von Claudia Maszun der Ferienlehrgang Ponyspiele statt.

 

Acht Teilnehmerinnen erarbeiteten sich eine Woche lang unterschiedliche Hindernisse, die zum Abschluss der Lehrgangswoche in einem kleinen Parcours bewältigt werden mussten.

 

Kleine und Große Teilnehmerinnen hatten eine Menge Spaß mit ihren Pferden und Ponys.

Januar 2022: ARBEITSDIENSTKARTEN 2021

Bitte denkt daran, Eure Arbeitsdienstkarten von 2021 bis zum 31.Januar 2022 abzugeben!

 

Ihr könnt die Karten in den Briefkasten an der Einfahrt am ÖG oder in die Klarsichthülle an der Bürotür stecken.

 

Alle Karten die uns bis zum "Abgabeschluss" am 31. nicht erreicht haben, werden als "nicht geleistet" abgerechnet.

 

Die neuen Arbeitsdienstkarten 2022 sind bereits fertig und können im Büro oder bei Claudia und Annett abgeholt werden!

Januar 2022: Corona Update

Nach wie vor gilt für unseren Schulbetrieb die 2G-Regelung!

 

Ich möchte daher nochmals alle Reiter (egal welchen Alters!) bitten, uns die Kopien ihrer Impfpässe für unsere Unterlagen zukommen zu lassen.

 

Insbesondere bei den über 18-jährigen bitte ich darum, mir nochmals die Kopien einzureichen wenn eine Booster-Impfung erfolgt ist.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Neu auf rfvo.de

FERIENLEHRGÄNGE 2022 

 

Für eine optimale Urlaubsplanung:

Jetzt schon alle Ferienlehrgänge für das neue Jahr!

TERMINE 2022

 

Hier schon die ersten Termine im Vereinskalender für das neue Jahr!