März 2019: Die ersten Schleifen der Saison

Beim Dressurturnier des RV Lilienthal gab es am letzten Märzwochenende die ersten Schleifen für den RFVO.

 

Rebecca von Häfen (links) konnte mit ihrer Stute Dark Delight in einer Dressurprüfung Kl.A* mit der Wertnote 6,9 den 6.Platz belegen. Vereinskameradin Dorothea Weise (rechts) belegte mit Quadriga B und der Wertnote 6,7 in derselben Prüfung den 9.Rang.

Februar 2019: Kohltour im RFVO

 

Am 23.Februar hat bei strahlendem Sonnenschein und - wie man sehen kann - bestens gelaunten Teilnehmern die jährliche Kohltour des RFVO stattgefunden.

 

 

Auf dem obligatorischen "Spaziergang zum Appetit holen" galt es, aufgeteilt in zwei Teams, eine Reihe von Geschicklichkeitsspielen zu absolvieren.

Anschließend gibt es dann im liebevoll dekorierten Vereins-Casino lecker Kohl und Pinkel vom Oberneulander Schlachter Becker!

 

 

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Doro, die mit viel Liebe zum Detail und großem Engagement die ganze Veranstaltung organisiert und betreut hat!

Januar 2019: Gemeinschaftskohlfahrt

Am 25. Januar hat die diesjährige "Gemeinschaftskohlfahrt" mit dem Hubertus RV, dem RC St.Georg und dem RC Wümme im "Haus am Walde" stattgefunden.

Diese Gemeinschaftsveranstaltung gibt es seit nunmehr vier Jahren und die Reitvereine sind abwechselnd mit der Organisation betraut gewesen. In diesem Jahr lag die Verantwortung noch einmal beim RFVO, der sich aber zukünftig aus der Veranstaltung "ausklinken" wird, da das Interesse der Vereinsmitglieder von Jahr zu Jahr rückläufig ist und der Wunsch nach einer eigenen Veranstaltung lauter wurde.  

Neu auf rfvo.de

FERIENLEHRGÄNGE 2019

Jetzt schon alle Termine für Ferienlehrgänge im RFVO für 2019 in die Urlaubsplanung einbeziehen!

Infos unter "FERIENLEHRGÄNGE"

TERMINE 2019

Jetzt schon alle Veranstaltungstermine im RFVO für 2019 vormerken!

Infos unter

"TERMINE"