Dezember 2013

Frohes Fest und guten Rutsch !

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer auf unserer Weihnachtsfeier!

 

 

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit und Glück.

RFVO Weihnachtsfeier am 07.12.2013

Wir laden herzlich ein zur Weihnachtsfeier in unserem Reitverein

am Samstag, 07.12.2013, Beginn: 15:00 Uhr, Ende: 18:00 Uhr

 

Auf dem Programm steht

  • Ponyführen für die Kleinen
  • Dressurgruppe und Quadrille
  • Springquadrille
  • Bücherverkauf

... und dann kommt noch der Weihnachtsmann ...

 

Es gibt Kaffee, Kuchen und Glühwein zum Aufwärmen.

Wir freuen uns auf einen weihnachtlichen Nachmittag mit Euch.

November 2013

Der Winter kann kommen !

Zugefrorene Badewannen , die mit Hilfe eines Spatens freigeschlagen werden müssen und Schulpferde, die zwischen den Eisschollen in ihren Tränkewannen nach Wasser suchen, ist sicherlich nicht die Wunschvorstellung eines jeden Pferdes, das im Freien überwintern muss.

Diese Meinung teilten auch einstimmig die Schulpferde des Reit- und Fahrvereins Oberneuland.

Um die Lebensqualität der im Offenstall lebenden Schulpferdetruppe deutlich zu verbessern, sollte eine beheizte Tränke angeschafft werden - ein Plan, für dessen Verwirklichung natürlich Geld benötigt werden würde.


Glücklicherweise gab es im und um den Verein herum viele Menschen die bereit waren, mit kleineren oder größeren Geldspenden die Installation von Brunnen und Pumpe zu ermöglichen, so dass wir am 04.November auf dem Schulpferdepaddock unsere neue winterfeste Tränke in Betrieb nehmen konnten.

Im Namen unserer Schulpferde geht nochmal ein dickes Dankeschön an:

Andreas Bischof
Gaby Polls
Sabine Funk
Sylvia Klüver
Bettina Frankerl
Birgit Dünwald
Familie Kersten
Familie Naused
Norbert Schmies
Claus Hamel
Marietta Emigholz
Stephanie Semrau
Familie Schmahl

Familie Wolf
Familie Figert
Familie Prüser
Annett Pawlitzky
Mareike Meyer
Familie Günther
Familie Krey
Mareike Parthey
Petra Geisweller
Berlind Nommensen
Michaela Krauss
Dieter Luers
Familie Oetken


Ihre Spenden haben dieses tolle Projekt unterstützt und ermöglicht!!!

Oktober 2013

Springlehrgang bei Hans-Christoph Kühl

Vom 26.-27.10. fand auf dem Gelände des Reit-und Fahrvereins Oberneuland ein Springlehrgang unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeister Hans-Christoph Kühl aus Frankenburg bei Lilienthal statt, der trotz des teilweise wechselhaften Wetters für alle Teilnehmer sehr erfolgreich verlief. Jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr wurde in angenehm kleinen Gruppen von 2-4 Reitern pro Stunde ein Parcours erarbeitet und das technisch richtige Anreiten der Sprünge weiter verbessert. Hans-Christoph Kühl nahm sich viel Zeit für Reiter und Pferde verschiedenen Ausbildungsstandes und verhalf dadurch Jedem zum eigenen Erfolgserlebnis. Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert und sind sich sicher, das Gelernte auch im weiteren Training umsetzen zu können.


Der Reit-und Fahrverein Oberneuland bedankt sich bei Hans-Christoph Kühl für sein Engagement und zwei äußerst gelungene, sportliche Tage mit Wiederholungsbedarf!

September / Oktober 2013

Danke für Eure Unterstützung

Ein großes

 

D  A  N  K  E  S  C  H  Ö  N

 

an alle Arbeitsdienstler vom Samstag den 19.10 für Eure tatkräftige Hilfe.

 


Besonders bedanken möchten wir uns bei Detlef, Günter und Gerd für das Umsetzen der Mobilboxen auf unserem Schulpferdepaddock, die jetzt ganzjährig draussen eine feste Bleibe haben.

 

Selbst als Krankenquartier können die Boxen nun genutzt werden.




Mai 2013

Ponyführen - wir kommen!

Am 01. Juni und am 24. Juni wird Claudia Maszun mit 4 Ponys und fleißigen Ponyführer/innen die Oberneulander Landstraße hinuntermaschieren, um wieder einmal vielen kleinen Kindern ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern.

Im Elefantenkindergarten findet am 01.06. 2013 das alljährliche Sommerfest statt und ein Highlight werden unsere Schulponys sein, die geduldig die Kinder durch den Garten tragen und sich viele Streicheleinheiten abholen dürfen.

Am 24.06.2013 freuen sich dann die Gäste des Johannifestes der Oberneulander Kirchengemeinde zwischen 16:00 und 18:00 Uhr auf unsere Ponys.

Claudia wird eine Liste erstellen für alle interessierten Helfer/innen.

März 2013

Herzlichen Glückwunsch

Wir wünschen unseren 6 Prüflingen alles Gute zur bestandenen Hufeisenprüfung.

 

Viel Freude und Erfolg in Eurem weiteren Reiterleben.


März 2013

Einladung zum Osterfeuer

Am Samstag, den 30. März 2013

Beginn 18:00 Uhr auf unserem Vereinsgelände in der Oberneulander Landstraße 145 c.

 

Das Feuer wird gemeinsam um 19:00 Uhr angezündet.

Alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins laden wir hiermit herzlich ein zu kommen.

Neu auf rfvo.de

Schulpferdenews

Immer aktuelle Infos zu unseren Schulpferden unter "SCHULPFERDE - SCHULPFERDENEWS"

Neu! "TURNIERBEREICH"

Immer aktuelle Infos zu den Erfolgen unserer Turnierreiter.